Kinder-Malkurse

Kinder-Malkurse (1-4 Jahre)

Auch kleinere Kinder lieben den Umgang mit Farben. Auf großem Papier mit dicken Pinseln, Stempeln oder mit den bloßen Händen, haben die jungen Kursteilnehmer die Möglichkeit leuchtende Farben kennenzulernen und zu erleben. In einer Kleingruppe probieren wir spielerisch verschiedene Farben aus. Dabei werden immer wieder neue Materialien zur Verfügung gestellt und neue Maltechniken eingeführt. Eine erwachsene Person begleitet und unterstützt dabei das Kind unter fachgerechter Anleitung.

Was: Kinder-Mal-Kurs (1-4 Jahre) in Begleitung eines Erwachsenen
Dauer: 10 Kurseinheiten à 45 Min.
Termine: Die aktuellen Termine findet Ihr unter Aktuelles Kursprogramm
Kosten: 250,- €

Kinder-Malkurse (3-6 Jahre)

Kinder von 3-6 Jahren, die sich schon ganz alleine in den Malkurs trauen, werden spielerisch an das gezielte Farbenmischen und die Farblehre herangeführt und lernen unterschiedliche Mal- und Drucktechniken kennen. Die Kinder lernen das konzentriertere Arbeiten und können sich dennoch austoben. Die Teilnehmer*innen bekommen verschiedene Themen vorgeschlagen und dürfen ein großformatiges Kunstwerk erstellen. Das Herumexperimentieren in der Gruppe soll Spaß machen und zu immer neuen Kreationen anregen. Die Kinder haben dabei die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen und eigene Ideen einzubringen.

Was: Kinder-Mal-Kurs (3-6 Jahre)
Dauer: 10 Kurseinheiten à 45 Min.
Termine: Die aktuellen Termine findet Ihr unter Aktuelles Kursprogramm
Kosten: 250,- €