Aktuelles Kursprogramm

Wintersemester 2020/ 21

Alle Kurse für Kinder und Jugendliche finden vorerst in kompakter Form als Workshop statt. Änderung werden rechtzeitig bekannt gegeben.

PAINTING
Wir fertigen ein großformatiges Bild in Anlehnung an unseren Lieblingskünstler an.

SKETCHBOOK
Wir zeichnen alles was uns in die Finger kommt. Geschult wird die Hand-Augen-Koordination und das räumliche Zeichnen.

Colorieren mit Wasserfarben
Wie bekomme ich Farbe in mein Bild ohne es komplett zu übermalen.
Wir schauen uns an wie wir mit der Aquarelltechnik farbliche Highlights setzen können.

TECHNIKSCHULUNG – CONTINUOUS LINE
einfache und komplexe Gebilde wiedergeben? Kein Problem, wir probieren die Technik der durchgehenden Linie aus und erarbeiten uns eine neue Art zu sehen, zu erkennen und zu zeichnen.

KUNST – WÄNDE I WALLS
Wir schauen uns die neue Ausstellung im Kunstmuseum an und zeichnen im Museum

Treffpunkt: KUnstmuseum Stuttgart

GRAFITTI
Wir ziehen los und schauen uns Grafittis an. zeichnen und probien eigene Formen und Tags aus.

Treffpunkt: Bonatzbau HBF

TIERE
Wir tasten uns an das Zeichnen von Tieren heran und treffen uns dazu im Rosensteinmuseum.

Treffpunkt: Rosensteinmuseum Stuttgart

URBAN SKETCHING ARCHITEKTUR
Wir ziehen mit Skizzenbuch und Stift los und erkunden unsere Umgebung, versuchen uns an Architektur und Landschaft.

Alle Infos im Überblick
Dauer: 3 Kurseinheiten à 45 Min.
Tag: immer dienstags oder freitags am Nachmittag
Zeit: 15:15-17:30 Uhr
Anzahl: 6 Teilnehmer
Kosten: 45,- € inklusive aller Materialkosten und Eintrittsgelder

Anmeldung via Mail an info@kunstschule-stuttgart.de