Kunstkurse

Kunstkurse (Grundstufe)

Kinder von 4-7 Jahren werden an das gezielte Farbenmischen und die Farblehre herangeführt und lernen verschiedene Maltechniken von unterschiedlichen Künstlern kennen. Sie dürfen sich selbst ein bestimmtes Vorbild aussuchen und ein großformatiges Kunstwerk erstellen.

Was: Kinder-Kunst-Kurs (4-7 Jahre)

Kunstkurse (Mittelstufe)

Teilnehmer*innen von 8-12 Jahren erhalten eine Einführung in die Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, bekommen einen Überblick über die verschiedenen Künstler und dürfen sich im Anschluss mit den Werken ausgewählter Künstler beschäftigen und ein eigenes Bild gestalten.

Was: Kinder-Kunst-Kurs (8-12 Jahre)

Offene Werkstatt (Oberstufe)

In der offenen Werkstatt können die Teilnehmer*innen innerhalb einer festgelegten Zeitspanne flexibel vorbeikommen und an eigenen Projekten arbeiten, Sie bekommen Materialien zur Verfügung gestellt und erhalten Tipps und Tricks um eigene Ideen umzusetzen. Die Teilnehmer*innen benötigen Eigeninitiative und Bereitschaft selbständig an Ihren Themen zu Arbeiten. Für Jugendliche ab 12 Jahren.

Was: Kinder-Kunst-Kurs (12-16 Jahre)